Logo

boul.de

Baust du noch oder wohnst du schon? :-)

Server-Adresse: mc.boul.de

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.11.2012 13:46:07

Shyguy80bln
Clanleader
Ort: Berlin
Registriert: 18.11.2012
Beiträge: 65

[Tutorial] Minecraft von der aktuellen auf vorherige Version upgraden

Ich suchte mit den Worten "Minecraft Version patchen" bei meiner Lieblingssuchmaschine und heraus kam folgender Link:

http://mcpatcher.net/?lang=de Version 1.2.3 Stand: 07.03.12

Hinweis: Nein dieses Programm ist nicht illegal und verwendet zum Download assets.minecraft.net für die benötigten jar-Files

Hinweis: Seit neuestem bedient sich der Entwickler statt mit dem direktem Installer mit einem Downloader. Dieser bietet das installieren der Babylon und der Incredible Toolbar an. Diese gilt es mit dem Button "SKIP" und darauf folgend mit "CANCEL" zu überspringen/abzubrechen. Dabei sollte man ebenfalls alle Häkchen entfernen. Mir gefällt es ebensowenig das sich immer mehr Programmierer dieser aufdringlichen Methode von Werbeeinnahmen bedienen.

Hinweis: Der Downloader läd den Patcher auf euren Desktop.

Hier seht ihr meine beiden MC Patcher
Der eine dürfte wohl bekannt sein, der andere ist dafür um auf bestimmte Versionen zu patchen.
Hier im Bild unter dem Namen "MCPatcher 1.0.0 r2"
mcpatcherordner.jpg

So sieht es aus wenn ich das Programm starte.
mcverspatcherhaupt.jpg
Als erstes muss man in die Einstellungen. Das ist das gelbe Schloss.

Dies ist der Screen für die Einstellungen.
mcverspatcherconfig.jpg
Als erstes hab ich auf deutsch gestellt und dann auf das grüne Häkchen zum bestätigen.
Dann habe ich im Ordner "bin" einen weiteren Ordner angelegt namens "org" und die minecraft.jar aus dem bin ordner in den org ordner kopiert und angegeben das die orginale Minecraft.jar im org ordner liegt und wieder auf dem grünen Häkchen bestätigt. (Der Pfad im Bild sollte nun also wie folgt lauten: C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Andwendungsdaten/.minecraft/bin/org/minecraft.jar)
Das Fenster hab ich dann mit dem X geschlossen. Manchmal schliesst es auch automatisch sobald man die Pfadangabe bestätigt. big_smile

Dann kann man die Version wählen auf die man patchen möchte:
Angefangen mit der Vollversion 1.0.0
mcpatcherscreen.jpg
Bis hin zur Indev vom 23.02.2010
screenmcpatchervsersion.jpg

Dann einfach auf patch und fertig ist die gewünschte Version.
Man kann auch auf Patch and Run klicken wobei Minecraft gleich gestartet wird.

Ebenfalls ist ein Restore möglich über das Symbol mit den den blauen Pfeilen.
Das Fragezeichen gib Infos über den Patcher selbst.
Und das Symbol rechts unten (Fenster mit grünem Plus) ist für die eigene Versionsangabe, falls dies benötigt wird.

Nach dem patchen einfach Minecraft starten und mit dem gewünschten Server verbinden.
Ich hoffe das war jetzt alles hier hilfreich.

LG, euer Shy
(Dieser Beitrag ist schon älter funktioniert aber immernoch genauso auf der aktuellsten Version) wink

Beitrag geändert von Shyguy80bln (24.12.2012 04:03:14)


Cubefield Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/cubefield.de
Cubefield Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ccraftfans

Offline

#2 22.12.2012 08:49:41

Shyguy80bln
Clanleader
Ort: Berlin
Registriert: 18.11.2012
Beiträge: 65

Re: [Tutorial] Minecraft von der aktuellen auf vorherige Version upgraden

Ihr wollt lieber Snapshots manuell downloaden und patchen?
Dann müsst ihr folgenden Link für die entsprechende Version anpassen:
assets.minecraft.net/12w50b/minecraft.jar
Oder für Releaseversionen
assets.minecraft.net/1_4_5/minecraft.jar
Dabei ändert ihr 12w50b bzw. 1_4_5 in die gewünschte Version und schon ladet ihr die entsprechende Minecraft.jar

Beitrag geändert von Shyguy80bln (22.12.2012 08:59:27)


Cubefield Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/cubefield.de
Cubefield Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ccraftfans

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB