Logo

boul.de

Baust du noch oder wohnst du schon? :-)

Server-Adresse: mc.boul.de

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.12.2012 18:45:07

Shyguy80bln
Clanleader
Ort: Berlin
Registriert: 18.11.2012
Beiträge: 65

[Tutorial][1.4.6] Minecraft + Mod updaten ohne Modloader

! Die Version 1.4.6 ist nicht mit dem 1.4.5 Server kompatibel !
Falls du vergessen hast Version 1.4.5 zu sichern und deshalb nicht mehr auf 1.4.5 Servern spielen kannst befolge diese Anleitung: http://www.cubefield.de/viewtopic.php?id=105 (das Tutorial wurde für ältere Versionen geschrieben, funktioniert aber auch mit der aktuellen 1.4.6 Version.)

Downloadseiten für 1.4.6:

Spiel Minecraft: http://minecraft.net/download
HD Patcher: http://www.minecraftforum.net/topic/149 … fix-244-01
Minecraft Capes: http://mccapes.com
Rei's Minimap: http://www.minecraftforum.net/topic/482 … map-v32-05

Updatevorgang:

Als erstes solltest du dir die Version 1.4.5 sichern, um diese Version ebenfalls jederzeit starten zu können.
Dies machst du nach folgender Anleitung: http://cubefield.de/viewtopic.php?id=104

Danach startest du ganz normal das Spiel. Wenn du gefragt wirst, ob du updaten willst, beantwortest du dies mit "YES". Nun führt der Client das Update durch.

Als nächstes startet ihr den HD Patcher. Alle Häkchen setzen und "Patch" drücken.

Nun geht ihr auf "Start">>>"Ausführen" und gebt %APPDATA% ein. geht in den Ordner ".Minecraft">>>"bin" und öffnet mit einem Archivprogramm (zB. 7zip kostenlos) die "Minecraft.jar" (bei 7zip mit einem Rechtsklick >>>"7zip">>>"öffnen").

Nun schaut ihr ob sich in diesem Archiv ein "META-INF" Ordner befindet. Sollte dem so sein, entfernt diesen, da sonst eure Mods nicht funktionieren.

Jetzt öffnet ihr das Archiv von Rei's Minimap ebenfalls mit eurem Packer und zieht alle Dateien und Ordner aus dem Archiv Rei's Minimap in das Archiv Minecraft.jar und bestätigt dies mit "Ja".
Und schliesst anschliessend das Archiv Rei's Minimap wieder, lasst aber Minecraft.jar offen.

Danach öffnet ihr das Archiv MCCapes und zieht ebenfalls alle Dateien und Ordner in das Minecraft.jar Archiv.
Bestätigt dies ebenfalls mit "Ja" und schliesst alle geöffneten Fenster.

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du alles nach Anleitung erledigt hast, hast du nun alles erfolgreich auf 1.4.6 geupdatet. Starte nun das Spiel und kontrolliere ob alles läuft.

Viel Spass beim spielen. LG, euer Shy

Beitrag geändert von Shyguy80bln (20.12.2012 19:01:18)


Cubefield Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/cubefield.de
Cubefield Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ccraftfans

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB