Logo

boul.de

Baust du noch oder wohnst du schon? :-)

Server-Adresse: mc.boul.de

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.08.2012 15:36:57

Fnupsuk
Owner
Ort: Kaffeemaschine
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 527

Einloggen wenn die Login-Server streiken

Ja, es geht wirklich! Aber dazu ist etwas Vorarbeit nötig.


(1)
Aus der aktuellen Java-Installation (du hast es installiert, solltest wissen welches Verzeichnis es ist) die JAVAW.EXE in das Verzeichnis von .minecraft kopieren (in %Appdata% bzw "Anwendungsdaten"; da wo auch die minecraft.exe liegt).


(2)
In diesem Verzeichnis erstellt ihr ein Batchfile, Das ist ein ganz normales Textfile mit der Endung .BAT. Gebt dem Ding einen Namen, meinetwegen TESTLOGIN.BAT
Öfnnet diese mit einem Texteditor und schreibt diese Zeile hinein:
start javaw -Xms512m -Xmx512m -Djava.library.path=".\bin\natives" -classpath "bin\minecraft.jar;bin\jinput.jar;bin\lwjgl.jar;bin\lwjgl_util.jar" net.minecraft.client.Minecraft AAAA BBBB
(bitte ohne Zeilenumbruch)

AAAA ist euer Username mit dem ihr euch einloggt und der auch im Launcher steht. In meinem Fall wäre das Fnupsuk.


Das wären die Vorbereitungen gewesen, ab jetzt geht es IMMER folgendermaßen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Texteditor NICHT schließen bzw. das BATCH nochmal bearbeiten, den zu BBBB kommen wir jetzt.


(3)
Als nächstes gehst du auf www.minecraft.net und klickst rechts oben auf "...or play in your Browser". Evtl. werdet ihr aufgefordert euch einzuloggen, tut dies'.
Es sei noch angemerkt das es wurschtegal ist, ob euer Browser/Java an dieser Stelle Minecraft nun lädt oder, wie bei mir, nur ein weißes Bild zeigt und dann nichts mehr geht!
Lasst euch nun den Quelltext der Seite anzeigen, ungefähr bei Zeile 87, steht folgendes

<param name="sessionId" value="12345678901234567">

Diese Ziffernfolge ändert sich mit jedem mal einloggen und sie ist nur eine begrenzte Zeit gültig (30 Sekunden?).


(4)
Diese Ziffernfolge, im Beispiel 12345678901234567, ist das gesuchte BBBB! Tragt diese per Copy&Paste in das noch geöffnete Batch ein, speichert ab und startet anschließend das Batch per Doppelklick. Minecraft startet und wenn ihr nicht zu sehr getrödelt habt, könnt ihr euch in Multiplayerserver einloggen ohne auf die üblichen Loginserver angewiesen zu sein.


Bei jedem einloggen müßen die Schritte 3 und 4 wiederholt werden (etwas umständlich, aber was will man schon machen, wenn die Login-Server eh streiken?).


Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.  wink

Offline

#2 05.09.2012 18:12:41

Logi
Einwohner
Registriert: 17.08.2012
Beiträge: 4

Re: Einloggen wenn die Login-Server streiken

Hm... bei mir geschieht nix nachdem ich die .BAT erstellt hab und angeklickt hab. Es taucht nur für ne milisekunde ein Fenster auf. Das wars.

Offline

#3 05.09.2012 18:46:48

Fnupsuk
Owner
Ort: Kaffeemaschine
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 527

Re: Einloggen wenn die Login-Server streiken

Nachdem du die Bat im richtigen Verzeichnis erstellt und deinen Loginamen ergänzt hast (oben im text als AAAAA dargestellt), mußt du noch die Session-ID holen; Schritt 3.

Hast du alles richtig gemacht (java.exe vlt. vergessen reinzukopieren?), startet Minecraft.


Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.  wink

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB