Logo

boul.de

Baust du noch oder wohnst du schon? :-)

Server-Adresse: mc.boul.de

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.11.2012 13:36:15

Shyguy80bln
Clanleader
Ort: Berlin
Registriert: 18.11.2012
Beiträge: 65

[Vorstellung] Web-Api zur Anzeige des MC Skin auf Foren u. Webseiten

Mir wurde gesagt/ich hab gelesen, man kann minotar.net/avatar/InGameName/GrößeInPixel.png zur Avataranzeige nutzen.

Deshalb wollt ich euch allen mal schnell https://minotar.net vorstellen, ein Service mit einer tollen Api zur Anzeige des InGame-Skin als Avatar oder Signatur oder einfachen Anzeige in Posts und generell auf Webseiten in verschiedenen Arten und Grössen:
- Grundlegende Verwendung nur durch Benutzernamen (nur Anzeige des Kopfes des Skin)
- mit zusätzlicher Bildgrößendarstellung (Angabe in Pixel)
- oder auch noch mit Dateierweiterungsangabe (zB. PNG)
- und mit Helm
uvm.

Dabei ist mir aufgefallen das man im Bildlink voallem beim Nicknamen auf Gross- und Kleinschreibung achten sollte wink
Der Link https://minotar.net/helm/Shyguy80bln/60.png erzeugt also meinen Kopf als Avatar inklusive Helm zur Bildanzeige in Foren und Communitys mit einer Größe von 60x60 Pixel im Format PNG und so siehts aus:

60.png

Avatar Tutorial:
Ihr möchtet euren Ingameskin als Avatar hier im Forum nutzen? Kein Problem. Folgt einfach der Anleitung.

1. Kopiert euch diesen Link: https://minotar.net/helm/Shyguy80bln/60.png
2. Ersetzt dan den Namen Shyguy80bln durch euren Ingame-Nicknamen und achtet dabei auf die korekte Gross-/Kleinschreibung
3. Wenn ihr dann im Forum angemeldet seid, klickt oben auf Profil
4. Klickt dann links im Menü auf Personalisierung
5. Dann auf Avatar ändern
6. Klickt auf durchsuchen und fügt im nächsten Fenster bei Dateiname den Link ein und klickt auf öffnen
7. Nun müsst ihr nur noch auf hochladen klicken und der Kopf eures Skins inklusive Helm wird künftig im Forum angezeigt.

Falls ihr keinen Helm dabei haben wollt, müsst ihr das wort "helm" im link gegen "avatar" austauschen.
Aufgrund von Deko im Sinne von Haaren, Zöpfen, Hüte, Zähne, Ohren, uvm. wird empfohlen die Einstellung bei "helm" zu belassen.

Mit der Zahl am Ende des Links könnt ihr die Grössenangabe in Pixel für die Ausgabe festlegen, zB. 40 oder 60 oder 100. Beachtet das hier im Forum maximal 60 Pixel zugelassen sind.

Ich hoffe dies ist für den ein oder anderen hilfreich. smile

LG, euer Shy

Beitrag geändert von Shyguy80bln (25.11.2012 18:35:34)


Cubefield Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/cubefield.de
Cubefield Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ccraftfans

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB