Logo

boul.de

Baust du noch oder wohnst du schon? :-)

Server-Adresse: mc.boul.de

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.11.2012 13:12:49

Shyguy80bln
Clanleader
Ort: Berlin
Registriert: 18.11.2012
Beiträge: 65

Shyguy80bln stellt sich vor

Wer bin ich:
Im realen Leben heiße ich Andreas und wohne in Berlin.
Geboren bin ich aber in der schönen Stadt Weißenfels in Sachsen-Anhalt.

Ich bin stolze 28 Jahre alt. Nagut, ich bin 31 Jahre jung, aber ich seh nich so alt aus big_smile
Auch stufen mich viele noch als 24-26 ein. Was wohl auch an meinem Auftreten liegt, da ich immer noch ein grosses Kind bin und warscheinlich nie 100%ig erwachsen werde. Und da bin ich auch stolz drauf.
Gelernt hab ich Kaufmann im Einzelhandel, bin aber derzeitig nicht wirklich in der Branche tätig.

Was höre ich so für Musik: (Aufgrund einer Nachfrage)
Ich höre fast alles. Am liebsten 60er, 70er, 80er. Aber auch Trance und HipHop zählen zu meinen Lieblingsgenre. Mein jetziger Favorit ist Cheap Trick mit I want you to want me. Ansonsten steh ich auf Remixe von guten alten Songs im Trance und Pop Format.

Was spiele ich so:
Ich zocke seit ich 'nen PC in die Finger bekommen hab und meine Begeisterung für Onlinespiele wuchs und wuchs und kennt als einzigste Grenze den Preis eines Spieles! Ich mags Low-Cost. ^^
Meine Lieblingsgenre sind Shooter, Rollenspiele und Aufbau-Simulationen.
So bin ich ein riesen Fan der Battlefield-, Final Fantasy- und Sim City-Serie. In meinem gesamten Spielleben hab ich am meisten das Spiel Schiene und Strasse gespielt. Weil ich im RL gern Eisenbahn fahre und der Wirtschafts- und Bau-Aspekt mir große Freude bereitet. Ebenso bin ich ein echter Internet-Junkie. So findet man mich in allen möglichen grossen Communitys. big_smile

Wie ich zu Minecraft und cubefield.de kam:

Erster Test von Minecraft Classic:
Auf Minecraft bin ich vor ca. 1 Jahr gestoßen. Da es keine Testversion gab hab ich natürlich MC Classic gespielt. Was mir schon gut gefallen hat. Gab nur das Problem das ich so oft was aufbaute und dann paar Stunde später gegrieft wurde. Da hab ich vor lauter Frust meine Bauten selbst abgerissen. Dabei wurde ich von Mods/Admin vom Server gekickt mit der Begründung das Griefen nicht gestattet sei. WOW tolle Arbeit und Kontrolle. Egal. Das sollte meine Anfangsbegeisterung am Spiel nicht schmälern. big_smile

Da es keine Tetversion gab, hab ich einfach den Premium-Account bezahlt und mir die MC-Vollversion geholt und erstmal im Singleplayer gespielt. Dabei stellte ich fest, das das Geld, Gott sei Dank, gut ausgegeben war. big_smile

Dann stieß ich auf Probleme auf Multispieler zu wechseln.
Server der Ingame-Serverliste musste ich manuell hinzufügen. So suchte ich nach Servern bei Google und fand einige. Problem war die Version. Aber dank Google fand ich schnell den MC-Patcher mit der ich meine Spielversion patchen konnte. Problem gelöst ich kam auf einen Server.


Da stellte ich fest ich muss mich anmelden. Nach 2-3 Tagen hab ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Also suchte ich mir noch einen Server und bin dabei auf eine Seite gestoßen mit ner ganzen Server-Liste inkl. Filtersuche und Votes. Nach Eingabe meiner Suchkreterien fand ich auch sofort einen schönen Server.

Mein erster Besuch auf nem richtigen Server:
Spiel starten, Mutliplayer. Add Server, Serveradresse eingegeben und schon war ich in der Spielwelt. Ich landete also am Spawnpunkt und entdeckte sofort schicke Hinweisschilder. Schau an, gleich ne Map, Minecart etc. Ich begann also meine Erkundungstour und war nach vielen Schritten begeistert von den Ausmaßen dieser Welt. Schnell fand ich eine freie Stelle und bemerkte ich kann einfach losbauen. Das tat ich dann auch. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immernoch nicht die Webseite cCraft.eu besucht. Ich wurde herzlich von allen Onlinespielern begrüßt und bekam auch schnell kleine Geschenke in Form von Items oder Ressourcen. Wenig später kam auch schon ein Admin on und ich fragte ob das so OK wäre einfach loszubauen und ob ich vielleicht erst ein Gebiet dafür anmelden muss. Aber Nein, alles war OK.
Ich war nochmals begeistert und bin es immernoch weil die Mitspieler alle überaus freundlich mich immernoch Tag und Nacht mit Hilfe und Rat und Tat unterstützen. Sogar kleine Umbaumaßnahmen wurden vom Admin freundlicherweise für mich vorgenommen und eine Strasse an mein Grundstück gelegt, trotz engem Bauplatz. big_smile Alle meine Fragen wurden umgehend beantwortet und waren sie noch so simpel. Viele Tips habe ich erhalten und dafür war ich sehr dankbar.

Ich war sehr davon überzeugt ein neues virtuelles Zuhause gefunden zu haben, in der ich meiner Kreativität, ohne Grenzen, freien Lauf lassen kann. So hoffe ich auch hier irgendwann zum Inventar zu gehören und bei vielen Mitspielern Anklang zu finden und war gespannt womit mich die Community und das Spiel noch überraschen und begeistern werden. Lange rede kurzer Sinn der Server machte nach nem Jahr dann die Schotten dicht. Und so musste ich für mein Team ein neues Zuhause finden.

Wie ich zu cubefield.de fand:
Nachdem unser Lieblingsserver also geshlossen wurde haben wir uns nach einem neuen Server umgeschaut. Viele Tests ergaben einfach nur unzufriedene Ergebnisse bei der Suche. So testeten wir einen eigenen Server. Aber Verwaltungsaufwand und Kosten waren der Sache dann doch nicht wert und standen nicht im Verhältniss zur Admin-Teamgrösse(1Mann).

So ließen wir Minecraft ein paar Monate ruhen oder bauten im Lan-Netzwerk. Nach langem Hin und Her hab ich mich dann doch wieder auf die Suche begeben und fand nach 2-3 Servern einen. Erstmal paar Fragen zu Plugins und Protection geklärt und losgebaut.
Tag 1 lief schonmal sehr gut an. Eine kleine Gruppe von Spielern war online und hat bei ersten Fragen geholfen und man hat mich auch sofort herzlich empfangen. Ein Admin leitete mich durch den ersten Parkour sag ich mal. Paar Schilder gelesen und Fragen beantwortet schon konnte es losgehen. Nach ein paar Tagen stellten sich die ersten kleinen Problemchen in den Weg. Wie lauten die Pluginbefehle? Wie is die Teamspeakadresse? Wo porte ich wie hin? Aber spätestens am Abend war alles geklärt. Nun stand unser Projekt wieder in den Anfängerschuhen und wir bauten unser Projekt auf dem Server wieder auf.

Bis ich bei Cubefielde.de vorbei schlenderte und ein paar alte Bekannte traf. Nach ein paar Unterhaltungen war es beschlossen. Auf dem Server wurde eine neue Map erstellt und genau dort fassen wir seit gestern Fuss. Wir finden vielleicht keinen Server der die Funktionen von cCraft enthält, es gibt aber gleichwertige mit anderen Vorteilen. Und diese bestehen aus alten Freunden/Bekannten und so manch kleinen Anpassungen wie zB. Weltgrenzen und Autoprotection.

Wie es in Zukunft werden wird:
Ich freue mich auf jede Menge Spaß und hoffe auf mehr als 10 Jahre Cubefield.de big_smile

Fakten zu meinem Team:
- Ich bin der Leader vom Clan MOP (früher $$GER oder auch DDGER)(dit sind 2 Dollarzeichen wink )
- Clan MOP gibt es nun seit 13 Jahren
- Die letzte Namensänderung meines Clans hat dieser im Jahre 2010 erfahren.
- MOP steht für nichts weiteres als Muli-Online-Player
- Mein Team besteht ingesamt aus 26 Leuten. Nur nicht alle spielen die gleichen Spiele. smile Die Anfänge machten wir mit Shootern wie Vietcong und Battlefield 1942 oder BF Vietnam. In unserer Spieleliste befinden sich aber fast alle Free2Play MMO-Remake's die es früher auch für PC gab
Darunter Command and Conquer Tiberium Alliances oder Stronghold Kingdoms uvm.
- die Webadresse unsere Teamspeakservers lautet: ts3.mopclan.de

- Zu meinem Team MOP auf Cubefield.de gehören aktuell:

    Shyguy80bln (Teamleiter)
    40.png
    32 Jahre, m, Berlin

    Eng3lchen (Assistentin)
    40.png
    29 Jahre, w, Berlin,

    Maddin87g (Co-Teamleiter)
    40.png
    27 Jahre, m, Berlin

    Resy60
    40.png
    51 Jahre, w, Berlin,

    Monimaus2000
    40.png
    12 Jahre, w, Berlin,



Schlusswort:
Ich hoffe meine Vorstellung hat euch gefallen.
So schliesse ich meinen Beitrag ab mit den Worten:
Tssssssssss... , LG euer Shy

PS:
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Beitrag geändert von Shyguy80bln (30.12.2012 06:12:04)


Cubefield Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/cubefield.de
Cubefield Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ccraftfans

Offline

#2 22.11.2012 12:20:48

Fi12m4n
Einwohner
Registriert: 22.11.2012
Beiträge: 15

Re: Shyguy80bln stellt sich vor

Wow, was für ne Textwüste big_smile.
Schön, dass du uns wiedergefunden hast! (bezieht sich auch auf deinen "Anhang" wink)


"Heutzutage sagt man Afroamerikanisches Disiakum." Jake Harper

Offline

#3 30.12.2012 06:28:03

Shyguy80bln
Clanleader
Ort: Berlin
Registriert: 18.11.2012
Beiträge: 65

Re: Shyguy80bln stellt sich vor

Team MOP hat übrigens zur Webseite auch einen Teamspeak-Server.
Wer Lust hat ne Runde mit uns zu quatschen oder unsren TS Server einfach so nutzen möchte mit seinen Feunden kann dies gern tun unter folgender Adresse:
ts3.mopclan.de

Folgender Link in der Adresszeile eures Browsers eingegeben startet euren Teamspeakserver und verbindet euch automatisch mit unserem Server und setzt diesen in eurem Teamspeakclient als Lesezeichen, sofern ihr Teamspeak3 installiert habt und dabei das Teamspeak-Protokoll mit eurem Client verknüpft wurde:
ts3server://ts3.mopclan.de?port=9987&nickname=UserNickname&addbookmark=1

Ansonsten müsst ihr die Adresse selbst zu euren Favoriten hinzufügen oder auch nicht. wink
Ich bin eigentlich ständig verbunden, was nicht bedeutet, das ich auch am Mikro hänge big_smile
Einfach anstubsen oder anschreiben, ich werd dann schon irgendwann reagieren, oder auch nicht. wink

Teampseak FAQ

Ihr habt noch kein Teamspeak installiert?
http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Was ist Teamspeak?
http://de.wikipedia.org/wiki/TeamSpeak

Wie benutzt man Teamspeak?
http://www.teamspeak.com/?page=tutorials (englisch)

Beitrag geändert von Shyguy80bln (30.12.2012 06:41:53)


Cubefield Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/cubefield.de
Cubefield Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ccraftfans

Offline

#4 30.12.2012 14:27:14

Fnupsuk
Owner
Ort: Kaffeemaschine
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 527

Re: Shyguy80bln stellt sich vor

Erstmal festgetackert. Genaueres machen wir nächstes Jahr. Bei mir gehts derzeit nicht. Grüße an alle


Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.  wink

Offline

#5 21.03.2013 11:39:13

Fnupsuk
Owner
Ort: Kaffeemaschine
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 527

Re: Shyguy80bln stellt sich vor

Teamleiter

BTW, das ist die Teamleiter des Cubefield-Staffs  big_smile


Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.  wink

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB